LIFE COACHING

Hypnose, Reiki & Achtsamkeit


LIFE COACHING: DEIN WEG ZU DEINEM 
INNEREN WISSEN.

Du wünschst dir in deinem Leben positive Veränderungen
und möchtest dein Leben selbst aktiv gestalten?

HYPNOSE

Der Zugang zu deinem inneren Wissen.

Viele Probleme, denen wir uns im Leben gegenüberstehen sehen, lassen sich mit dem Verstand allein nicht begreifen und ändern. Falsche und schädigende Verhaltensmuster oder Glaubenssätze können dem kognitiven Denken zwar bewusst sein, sich aber trotzdem im Handeln nicht ohne Weiteres verändern lassen.

In der Hypnotherapie werden Regionen des Gehirns angesprochen, die für die Neu- oder Umstrukturierung dieser Muster verantwortlich sind. Veraltete Denkweisen, unangenehme Symptome, Krankheiten oder Probleme können gelöst werden. Gleichzeitig werden Ressourcen und Fähigkeiten, die bisher verborgen waren, aufgedeckt und erweitert.
Du gelangst an dein wahres Potenzial.

WARUM?

Deine Ressourcen sind oft nicht bewusst, aber in deinem Unbewussten vorhanden.
In der Hypnose gelangst du mit meiner Unterstützung in einen veränderten Bewusstseinszustand, die hypnotische Trance, in der du jederzeit die Kontrolle behältst. Trance ähnelt dem Zustand kurz vor dem Einschlafen und bewirkt eine Fokussierung der Aufmerksamkeit nach innen.
Hypnose ist also ein Zustand, in den du dich nur selbst bringen kannst – ich unterstütze dich lediglich, in diesen Zustand zu gelangen.

WIE?

Hypnose bzw. die Trance bewirkt eine Verlangsamung des gesamten Stoffwechsels, flachere Atmung, der Blutdruck sinkt und die Ausschüttung von Stresshormonen wie Adrenalin wird unterbrochen. Die Aufmerksamkeit ist nach Innen gelenkt, während die Außenwelt in den Hintergrund tritt.

Als Hypnosetherapeutin benutze ich wirksame und zielgerichtete Suggestionen, um dich in einen Zustand zu versetzen, der dich deinem Ziel näher bringt.

WANN?

Die Anwendungsgebiete der Hypnose sind sehr vielfältig und im Grunde genommen unbegrenzt erweiterbar.
 Auf der Seite “Angebot” findest du einige Bereiche, 
für die du Hypnose für dich nutzbar machen kannst.

DER WEG ZUM WUNSCHKIND

Durch Hypnose Zugang zum eigenen „Körperwissen“ erhalten.

Ich begleite dich auf dem Weg zum Wunschkind.

Warum ein Kinderwunsch bisher unerfüllt geblieben ist, kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Durch Hypnose findest du Zugang zu deinem eigenen „Körperwissen“. So können unbewusste Ängste und blockierte Prozesse erkannt, verarbeitet und gelöst werden.

Dies wirkt sich positiv auf das hormonelle Zusammenspiel und die Fruchtbarkeit aus. Die Hypnosesitzungen schaffen wohltuende und tiefe Entspannung.

Diese Stressreduktion schafft die Grundlage für eine lustvolle Sexualität. Mit meiner Unterstützung kannst du auch gut vorbereitet in die Behandlung der künstlichen Befruchtung gehen.

Durch meine Zusammenarbeit mit Kliniken und Ärzten biete ich dir behandlungsergänzend ein ganzheitliches Konzept und begleite dich durch alle Phasen.
Lass uns gemeinsam den Weg gehen!

Hypnotherapeuten sollten eine solide 
und fundierte Ausbildung absolviert haben.

Es ist es wichtig, dass Hypnose von qualifizierten Therapeuten durchgeführt wird.
Ein Therapeut sollte über Ausbildungen bei einer seriösen Hypnosegesellschaft verfügen,
die nachweislich eine solide Ausbildung sichern. Wie z.B. die Milton Erickson Gesellschaft (MEG).

VORBEREITUNG AUF DIE GEBURT

Mit Hypnose erfährst und lernst du das Konzept der Selbstwirksamkeit.

Damit es ein wunderbares Erlebnis für dich wird!
Du lernst von mir gezielte Techniken, mit denen du dich in Trance bringen kannst und die es dir erlauben, dich gelassen auf den Geburtsverlauf zu konzentrieren. Du nimmst die Kontraktionen wahr, kannst aber deren Ausmaß und die Empfindung maßgebend beeinflussen. Diese Technik wird es dir ermöglichen, Entspannung zu erlangen und gleichzeitig aufmerksam und kooperativ zu sein. Das Vertrauen in deine körperlichen Erfahrungen wird gestärkt und hat so eine beruhigende Wirkung auf dich und das Kind.

Meine Zusammenarbeit mit Hebammen und Ärzten ist eine gute Möglichkeit um ein unterstützendes Team für dich und
dein Baby zu bilden.

Kraft und Vertrauen statt Ängste, Verspannung und Schmerz

Kälte- oder Taubheitsempfinden statt Schmerz und Anästhesie

Tiefe, ruhige Atmung statt Hyperventilation

Kürzere Eröffnungs- und Erholungsphase

Freude statt Wochenbettdepression

Vorteile der Geburtsvorbereitung mit Hypnose:
• gute Kooperation und Kontakt zum Arzt/zur Ärztin und den Hebammen hergestellt
• Ängste, die im Hintergrund stehen, können gelöst werden
• Schwangerschaftsbeschwerden werden gemindert
• Schmerzkontrolltechniken gelernt
• Bindung zu dem Baby hergestellt und positiv gefestigt
• alte Trauma (traumatische Geburt o.Ä.) werden aufgedeckt und verarbeitet
• positive Erwartungshaltung zur Geburt wird aufgebaut
• die Rückbildungszeit verkürzt sich
• die Geburt verkürzt sich oft erheblich
Schon ein Termin (90 Min) bringt Veränderungen, ca. 3 Termine bilden eine gute Basis.

REIKI

Energetisches Heilen

Reiki („rei“= Geist/ Seele,“ki“= Lebens-energie) ist die Bezeichnung für universelle Lebensenergie.

Heutzutage sind energetische Heilverfahren auch in den westlichen Ländern anerkannte Methoden.

WARUM?

In der Quantenphysik ist wissenschaftlich längst belegt, dass alles aus Energie besteht.
So auch unser Körper. Er ist ein Energiesystem. Ist dieses System gestört, entsteht ein Ungleichgewicht.

WIE?

Um Körper und Seele wieder in Balance zu bringen, kann das sanfte Auflegen der Hände Deinen Körper unterstützen, Blockaden aufzulösen und die Energie wieder frei fließen zu lassen.
Heilung kann stattfinden.

WANN?

Krankheiten, Unwohlbefinden, Energiemangel und Emotionsstörungen sind Ausdruck für Dis- Balancen. Körperliche Beschwerden und emotionale Blockaden werden durch energetische Heilverfahren gleichzeitig bearbeitet und aufgelöst. Dein Körper erfährt Zuwendung und Heilung auf sanfte Art und Weise.

Magnetfeldtherapie

Regulation der elektromagnetischen Felder im Körper

WARUM?

In der chinesischen Heilkunde findet der Einsatz von Magnetfeld- Therapie schon seit Jahrhunderten Anwendung. Durch das Magnetfeld werden elektrischen Spannungen im Körper erzeugt, die chemische und physikalische Vorgänge positiv beeinflussen für Entspannung wie auch Verbesserung verschiedener Erkrankungen und Ungleichgewichte. Körper und Geist können wieder in Balance kommen.

WIE?

Die Magnetfeldtherapie wirkt auf die Zellen im Körper. Sie verbessert die Aufnahmefähigkeit für Stoffe wie Sauerstoff, der eine der wichtigsten Energiequelle des Körpers ist. Er hält die lebenswichtigen Zellfunktion aufrecht und unterstützt den Stoffwechsel. Zusätzlich hat das Liegen auf der Magnetfeldmatte einen sehr entspannenden Effekt. So kommen Körper und Geist wieder in Balance.

WANN?

Einsatzgebiete sind neben Prävention und Entspannung auch chronische Durchblutungsstörungen, Gefäßerkrankungen und Bluthochdruck.

Weitere Anwendungsgebiete:
Depressive Verstimmung, Energiemangel, Fibromyalgie, Nerven- und Gelenkschmerzen, Schilddrüsenerkrankungen, Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen, Schmerzsyndrome wie Morbus Sudeck, Menstruationsbeschwerden, Wundheilung, Schwäche und Kraftlosigkeit

Als Einzelverfahren oder ergänzend zur Hypno- und Gesprächstherapie ist die Magnetfeldtherapie sehr hilfreich.

Bei Schwangerschaft, Herzschrittmachern sowie künstlichen Gelenken oder Implantaten sollte eine Absprache mit Arzt der Behandlung voraus gehen.

ACHTSAMKEIT

Meditation & Gelassenheit

Die Achtsamkeitsübungen erlauben dir, deine Geistesinhalte zu beobachten, die Aufmerksamkeit zu lenken und Wahrnehmungen zu intensivieren.

Bei der Meditation sind alle aufsteigenden Gedanken willkommen, ohne einen Gedanken gegenüber einem anderen zu bevorzugen. Dadurch kommen die Gedanken zur Ruhe.

Du lernst einen neuen Zustand kennen.

WARUM?

Ich nutze Achtsamkeitstechniken zur Behandlung von psychischen Beschwerden und zur Steigerung des Wohlbefindens. Dabei spielen Meditation, Achtsamkeit im Alltag und auf die Gegenwart gerichtete Bewusstheit eine große Rolle.

WIE?

Du nimmst zur Meditation einen Standpunkt jenseits der Gedanken ein und lernst so, dich nicht mit schlechten oder negativen Gedanken zu identifizieren. Es entsteht Ruhe und Klarheit im Kopf.
Achtsamkeit hilft Dir, vieles bewusster wahrzunehmen und den Fokus zum Beispiel auf die „schönen Dinge des Lebens zu lenken“. Eine positive Lebenshaltung wird gesteigert, sowie Gelassenheit und Leichtigkeit, Ruhe und inneres Gleichgewicht.

WANN?

Der Wunsch nach einem positiverem und bewussterem Leben im Hier und Jetzt.
Auch bei der Behandlung von Traumata, Depression und Ängsten haben sich Meditation und Achtsamkeitstechniken als hilfreich erwiesen.

IN KOMBINATION!

Wenn wir Hypnose, Reiki und Achtsamkeitstechniken kombinieren, gelangst du mit meiner Hilfe zu deinem inneren Wissen, wir lösen Blockaden, Ängste und entdecken dich ganz neu.

KONTAKT AUFNEHMEN

ICH BIN NUR EINEN KLICK ENTFERNT:

In einen kostenlosen Beratungstermin von 15 Minuten in der Praxis oder am Telefon (buchbar über meine Homepage) oder über eine E-Mail klären wir dein Anliegen und besprechen die Vorgehensweise.

14 + 13 =

Ich freue mich dann auf Dich in meiner Praxis.

Ich befinde mich direkt in der Heilpraxis, Rappstraße 17,
20146 Hamburg. Mit den Öffentlichen bin ich gut zu erreichen und auch Parkmöglichkeiten findest Du direkt vor Ort.